algamed GmbH
Ärztliche und psychologische Praxis
Beratung  -  Begutachtung
Supervision  -  Therapie
     
                 
       
algamed GmbH und ihr Angebot

 

Wir bieten im Rahmen der algamed GmbH keine psychotherapeutischen Behandlungen an.

Wir bringen aber psychotherapeutische Kenntnisse und Erfahrung dort ein, wo Sie sinvoll sein können, auch und gerade wenn damit keine Krankheiten behandelt weden.

Wir machen nicht mehr weiter in unseren unterschiedlichen Schulsystemen, sondern wir denken und kooperieren miteinander. Alle große Richtungen der Psychotherapie sind in unserer Gesellschaft vertereten:
Verhaltenstherapie und Psychoanalyse; ergänzt um die verschiedensten zusätzlichen Therapieformen und -erfahrungen.
Es ist ja immer derselbe Mensch oder dasselbe Problem, das man mit Gewinn von unterschiedlichen Standpunkten aus betrachten kann. Und den Gewinn hat der, der sich auf diese Weise selber die Wahrheit sagt.

Wir legen so wenig wie möglich im voraus fest.
Offenheit ist unser Vorgehens-Prinzip. Deshalb haben wir auch unsere eigenen Kooperationen untereinander so offen, frei und unabhängig wie möglich gestaltet. Keiner muß, jeder darf.
Die konkrete Ausformung heißt dann: eine GmbH (also gerade kein Personen-, sondern eine reine Kapitalgesellschaft) bildet den Rahmen und ermöglicht diese Arbeit.
An der Gesellschaft selber ist keiner der Therapeuten beteiligt.
Alle Therapeuten sind freie Mitarbeiter. Bedingung ist nur, daß alle Therapeuten in ihrem Metier ausgewiesen und erfolgreich sind und Spaß an Neuem haben.

 


 


 

       
                 
         

---------- zurück ----------




---------- weiter ----------